Neues aus der Regionsfraktion

Die SPD-Fraktion in der Regionsversammlung informiert regelmäßig über ihre Arbeit für die Menschen in der Region Hannover. In der neuen Ausgabe Newsletters geht es unter anderem um den Regionshaushalt für 2019.

Vom 2. bis 3. November diesen Jahres fand in Bad Münder die Haushaltsklausur der SPD-Regionsfraktion statt. Hierbei bildeten die Themen Arbeit 4.0, Digitalisierung, Verkehrssicherheit, Naturschutz, Hilfen für Frauen in besonderen Lebenslagen und Schulzozialarbeit wichtige Schwerpunkte.

Außerdem haben SPD und CDU sich in ihren Haushaltsplanberatungen darauf verständigt, die Einrichtung einer Hebammenzentrale in der Region finanziell absichern zu wollen. Obwohl die Region hierfür nicht direkt zuständig ist, wird so die Situation von Hebammen und werdenden Müttern deutlich verbessert.

Diese und weitere Themen gibt es im vollständigen Newsletter unter folgendem Link:

Newsletter November 2018 PDF 491 KB