Wie schon in den beiden vergangenen Jahren unterstützen die nördlichen SPD Ortsvereine auch im Januar 2011 erfolgreiche Jugendprojekte und zeichnen diese mit dem „SPD-Eisstar 2011“ aus.
Am 2. Januar 2011 findet am Mittellandkanal auf dem Gelände der Kanu-Gemeinschaft List e.V. die 4. Hannoversche Eiswette statt. Im Rahmen dieser traditionellen Eiswette wird mehrere Wochen lang gewettet, ob der Mittellandkanal am 2. Januar 2011 zugefroren ist oder nicht.

Der Erlös des Wetteinsatzes der Eiswette steht zu 100% der Jugendarbeit im Nord-Osten Hannovers zur Verfügung. So konnten bisher Jugendprojekte der Kanu-Gemeinschaft List mit 800,00 Euro (2008) und des SV Borussia mit 935,00 Euro (2009) unterstützt werden und im letzten Jahr der HSC, Förderverein Brüder Grimm Schule, Kanu Gemeinschaft List e.V. mit insgesamt 1500 Euro.

Bewerben um die Auszeichnung „SPD-Eisstar 2011“ können sich alle Vereine und Jugendgruppen aus dem Nord-Osten Hannovers, die 2010 ein erfolgreiches Projekt mit Kindern oder Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren durchgeführt haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir persönlich die „Eiswette“ bei Ihnen vorstellen dürfen.
Die Bewerbungsunterlagen finden Sie im Anhang. Gern können Sie auch Fotos einsenden. Eine Jury wird dann bis Ende Dezember 2010 den/die zu fördernden Vereine auswählen.

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer ausgefüllten Bewerbungsunterlagen bis 15.12.2010 an:
Peggy Keller
Hertzstraße 2