Der Lister Sportverein HSC Hannover ist für seine Jugendarbeit mit dem „Eisstar 2011“ mit 500 Euro ausgezeichnet worden. Preis und Scheck wurden anlässlich des Handball-Mini- Turniers im Kaiser-Wilhelm-Ratsgymnasium überreicht.

Der „Eisstar 2011“ wird traditionell im Rahmen der von der örtlichen SPD organisierten Eiswette am Kanal vergeben. Mit dem Erlös der Wettscheine von je 5 Euro werden besondere Kinder- und Jugendprojekte in den Stadtbezirken Vahrenwald/List und Bothfeld/Vahrenheide gefördert. In diesem Jahr kamen insgesamt 1.700 Euro Reinerlös zusammen.

Der zweite Platz des Eisstars 2011 mit 500 Euro Preisgeld ging an das Handballprojekt des HSC Hannover. Bei einem organisierten Sportfest in Kooperation mit der Grundschule Brüder Grimm und der Handballsparte des HSC konnten sich über 400 Kinder mit der Sportart vertraut machen. Neben 12 Handball bezogenen Stationen auf dem Kunstrasenfeld des HSC konnten sich die kleinen Nachwuchshandballerinnen und -handballer ausprobieren. Als Abschluss gab es noch ein Beachhandballtunier auf dem HSC eigenem Beachhandballfeld.

Das Sportfest mit der Brüder Grimm Schule war ein voller Erfolg und soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden.