Logo Ratsfraktion SPD Hannover Foto: SPD Hannover

22. Juni 2020: Neues aus der Stadtratsfraktion (19/2020)

Die Stadtratsfraktion hat ihren neuen Newsletter veröffentlicht. Was gibt es diesmal neues?

Seit dem Frühjahr läuft ein Projekt zur Unterbringung Wohnungsloser, die in der Jugendherberge eine Unterkunft finden. Dies ermöglicht nicht nur einen besseren Schutz vor einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus, sondern auch eine bessere sozialarbeiterische Betreuung. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Projekt, soll dieses nun durch das Land zu einem Modellprojekt weiterentwickelt werden.

Der Internationale Ausschuss hat die Beteiligung Jugendlicher an der Entwicklung des Lokalen Integrationsplans (LIP) 2.0 beschlossen. Dies war eine Forderung unserer Ratsfraktion. Außerdem wurden 5.000 Euro für das Projekt "Eine Welt in Hannover" bewilligt.

In Leinhausen sollen bald 77 neue Wohnungen entstehen, wovon 30 Prozent sozial gefördert werden. Im Bebauungsplan Kasseler Straße, dem der Bauausschuss letzte Woche zugestimmt hat, sind außerdem kleine Geschäfte und Gastronomie vorgesehen.

Den ausführlichen Newsletter können Sie wie immer hier herunterladen. Zum Webauftritt der Ratsfraktion geht es hier entlang.

20 06 19 Fraktion aktuell 19 PDF 585,6 KB

Vorherige Meldung: Neues aus der Stadtratsfraktion

Nächste Meldung: Newsletter der Regionsfraktion (Juni 2020)