Logo Ratsfraktion SPD Hannover Foto: SPD Hannover

15. Dezember 2020: Neues aus der Stadtratsfraktion (34/2020)

Die Ratsfraktion informiert regelmäßig über ihre Arbeit im Stadtrat. Dieses Mal geht es unter anderem um die Digitalisierung der Schulen.

Die Corona-Situation und vor allem der erste Lockdown im Frühjahr haben gezeigt, dass in der Digitalisierung der Schulen bzw. des Unterrichtsangebots noch viel zu tun ist. Die Verwaltung hat daher nun einen Plan zur Umsetzung des Medienentwicklungsplans vorgestellt, der seit ein paar Jahren bereits in Arbeit ist. Dieser beinhaltet die Ausstattung der Schulen mit WLAN, digitalen Tafelsystemen und weiterem Equipment. Die Mittel hierfür sollen aus dem DigitalPakt des Landes Niedersachsen kommen.

Des weiteren hat die Verwaltung eine neue Leitlinie für den Ausbau der Photovoltaik in der Stadt erarbeitet, welche nun vom Ausschuss für Umweltschutz und Grünflächen verabschiedet wurde. Diese Leitlinie definiert Rahmenbedingungen, unter welchen bei neu gebauten Gebäuden diese mit Solaranlagen ausgestattet werden können oder müssen.

Den ausführlichen Newsletter können Sie wie immer hier herunterladen.

20 12 11 Fraktion aktuell 34 PDF 1,4 MB

Vorherige Meldung: Neues aus der Stadtratsfraktion (33/2020)

Nächste Meldung: Neue Ausgabe des Listwärts erschienen