Die Ratsfraktion informiert regelmäßig über ihre Arbeit im Stadtrat. Dieses Mal geht es unter anderem um die Innenstadt der Zukunft.

Aktuell läuft die Veranstaltungsreihe "Hannover - Innenstadt der Zukunft". Am 5. Mai wurde im Zuge dessen über die Themen Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung diskutiert. Moderiert wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Thomas Herrmann. Mit dabei waren Bremens Innensenator Ulrich Mäurer, Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe sowie der ordnungspolitische Sprecher unserer Ratsfraktion Jens Menge.

Dabei wurde unter anderem der Vorschlag der Ratsfraktion erläutert, ein "Haus der Prävention" einzurichten. Dabei handelt sich um eine Anlaufstelle für die Nachbarschaft und Betroffene, die zugleich die Präsenz von Ordnungskräften sichern soll. Dieses Angebot soll rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Die Stadtverwaltung hat einen Vorschlag zur Umsetzung eines Baumwipfelpfades im Umweltausschuss vorgestellt. Dieser soll von der Rotunde im Zoo ausgehen, wo sich aktuell das Amazonien-Panorama befindet. Nun wird die Finanzierbarkeit des Pfades geprüft, anschließend wird das Thema im Herbst wieder den zuständigen Ratsgremien vorgelegt.

Den ausführlichen Newsletter können Sie hier lesen: