Cornelia Busch Foto: SPD Ortsverein List-Nord

8. Mai 2020: Newsletter der Regionsfraktion (Mai 2020)

In regelmäßigen Abständen informiert die Regionsfraktion über aktuelle Themen und ihre Arbeit. Dieses Mal steht alles im Zeichen der Corona-Pandemie

Die aktuellen Beschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus machen auch vor dem politischen Betrieb nicht Halt. Die traditionellen Kundgebungen und Umzüge am 1. Mai fanden nicht wie gewohnt statt, sondern wurden ins Internet verlagert. Auch die Regionsversammlung muss Abstandsregelungen einhalten und deshalb wurde die Versammlung am 28. April erstmals im Pairing-Verfahren durchgeführt. Dabei findet die Versammlung nur mit einem Teil der Abgeordneten statt, jedoch so, dass die Mehrheitsverhältnisse erhalten bleiben. So konnte der notwendige Sicherheitsabstand eingehalten werden.

In dieser Sitzung sprach Elke Zach, sozial- und gesundheitspolitische Sprecherin unserer Fraktion, den vielen Helferinnen und Helfern in dieser Zeit den Dank der Fraktion aus. Durch die Öffnung der Jugendherberge konnte vielen Obdachlosen eine Unterkunft geboten werden, deren Situation sich durch die Schließung vieler Einrichtung verschärft hatte.

Lesen Sie hier den kompletten Newsletter.

Bleiben Sie gesund.

Newsletter der Regionsfraktion Mai 2020 PDF 632,1 KB