Cornelia Busch, errang zielsicher mit einem 22,5 Teiler beim diesjährigen Ratsschießen der Gilde-Zeltgemeinschaft Hannover den 1. Platz und sicherte sich somit die Regionskette. Bei der Verleihung der Ehrenketten am 29.06.12 war auch die Ortsvereins Vorsitzende Frau Peggy Keller anwesend, die bereits als alte Bekannte und selbst Schützin bei den Schützen gefeiert wird.

Für Cornelia Busch war es das erste Ratsschießen. Mit dem letzten Schuss holte sie sich den Sieg. Ich freue mich riesig, auch weil ich einen kleinen Einblick in den Schießsport gewinnen konnte. „Es ist schon etwas anstrengend, das Sportgerät stehend aufgelegt ruhig zu halten und eine Portion Glück war auch mit dabei“ sagte sie nach ihrem Sieg.

Danken möchte Sie auch den Ehrenamtlichen von der Gilde-Zeltgemeinschaft für Ihr hohes Engagement, ohne sie würde es den jährlichen Wettkampf nicht geben.

Die Ehrenketten werden zu allen offiziellen Anlässen des Schützenfestes wie z.B. dem Schützenausmarsch getragen und erst im nächsten Jahr weitergegeben.

Ratsschießen